Bibliothek » Literatursuche » Online-Kataloge

Online-Kataloge


BOSS 

 

Der Online-Katalog OPAC (Online Public Access Catalogue) enthält den physischen Bestand der Bibliothek sowie den der Bereichs- und Handapparate (gedruckte Bücher, Zeitschriften, CDs etc.). Er enthält außerdem die von der Bibliothek lizenzierten E-Books und eine große Anzahl der für die Bibliothek zugänglichen E-Journals.

Zudem wird der Buch-Bestand des Museums im Prediger Schwäbisch Gmünd ab Zugangsjahr 2001 nachgewiesen.

Der Online-Katalog BOSS (BSZ One Stop Search) umfasst alle Nachweise aus dem OPAC und darüber hinaus eine umfassende Auswahl weiterer Quellen.

Es werden sowohl bibliographische Nachweise aus Datenbanken, Plattformen oder Fachportalen aufgeführt als auch Volltexte, die von der Bibliothek eigens lizenziert wurden.